Spargel

Tiere im Erlebnishof Lahmann Das weiße Gold.....Die schönste und schmackhafteste Art Wasser zu verpacken.... .
Es gibt viele Varianten das Edelgemüse zu bezeichnen. Die Bezeichnung Königsgemüse stammt aus einer früheren Zeit, in der sich ausschließlich wohlhabende Personen leisten konnten, Spargel zu verzehren. Die einen sind der Meinung dass der Spargel einfach dort bleiben sollte wo er herkommt, in der Erde, für die anderen beginnt ab mitte April ein Schlemmerzeit die bis zum Saisonende anhält.
Auf dem Betrieb Lahmann wurde 1996 mit dem Anbau von Spargel begonnen. Ziel war, und ist es noch heute, eine Spitzenqualität zu erzielen.
Qualität statt Quantität lautet das Motto. Die Vermarktung ist ausschließlich auf den Endverbraucher über den Hofladen und an die Gastronomie gerichtet.
Wer außerhalb der Öffnungszeiten - in der Spargelsaison an 7 Tagen von 7 bis 7 (19 Uhr) - Appetit auf das Edelgemüse hat, findet unter den "Links" auf dieser Seite, Restaurants und Hotels die Spargel ausschließlich von uns anbieten.